Haftungsausschluss Kontakt Impressum

Frankenwein-Genuss in Schwerin 2017

Frankenwein im „Neuschwanstein des Nordens“

"Wine & Dine" Travemünde

Fränkisches Gewächs lädt ein zu „Wine & Dine“ in Travemünde

Sommer, Sonne, Frankenwein

Seit vielen Jahren lockt das bekannte Ostseebad Travemünde Touristen und Urlauber an die See. Auch das Fränkische Gewächs e.V. geht in diesem Jahr bereits zum achten Mal an der Travemündung vor Anker. Insgesamt sechs renommierte Weingüter laden am 15. und 16. Juli 2017jeweils von 11.00 bis 19.00 Uhrzu einer Frankenweinverkostung der besonderen Art in das moderne und lichtdurchflutete Kreuzfahrtterminal am Ostpreußenkai ein. Denn schon der bekannte deutsche Dichterfürst Johann Wolfgang von Goethe wusste: „Das Leben ist zu kurz für schlechten Wein!“ Und die fränkischen Winzer ergänzen selbstbewusst: Deshalb genießen Sie Frankenwein! Im Gepäck haben die Winzer neben zahlreichen erlesenen Weinen aus Frankens Toplagen auch einige besonders charmante „fränkische Gewächse“, wie die amtierende Fränkische Weinkönigin Silena Werner.

Den Auftakt der diesjährigen Weinpräsentation bildet bereits am Freitagabend, 14.07.17, ab 19.00 Uhr ein unvergessliches Mehr-Gänge-Menü im „Restaurant Marina“ (Trelleborgallee 2a, 23570 Travemünde) zu dem die Weingüter die korrespondierenden Frankenweine kredenzen werden. Die Kosten für die einzigartige Kombination aus Menü und Frankenwein betragen 45,50 Euro pro Person. Bitte reservieren Sie unter 04502 / 889 65 60 oder per Kontaktformular unter www.marina-travemünde.de/kontakt. Ferner wird bei Reservierung um Vorkasse gebeten.

Weitere Informationen zum Fränkischen Gewächs und zur Veranstaltung finden Sie aktuell unter www.fraenkisches-gewaechs.de. Seien Sie also dabei, wenn es vom 14. bis 16. Juli 2016 im Kreuzfahrtterminal in Travemünde heißt „Frankenwein ahoi“ und das Fränkische Gewächs zu einer genussvollen Kreuzfahrt durch das rund 6.000 Hektar große fränkische Anbaugebiet und seine Weine einlädt.

Die Frankenwein-Verkostung wird von den nachfolgenden Weingütern veranstaltet:

Privatweingut Hart - weingut-hart@t-online.de

Weingut Höfling - www.weingut-hoefling.de